Endlich! Das große DIY-Siebdruck-Tutorial

Lange erwartet, jetzt exklusiv auf vandalismus.blogsport.de: Das große DIY-Siebdruck-Tutorial powered by DIYstattnurdabei!

Für all diejenigen, die bis jetzt nur mit dem Marker oder dem Standart-Stencil unterwegs waren, hier ne kleine Lektion von Wikipedia zum Thema Siebdruck:

Der Siebdruck, früher auch als „Serigrafie“ bezeichnet, ist ein Druckverfahren, bei dem die Druckfarbe mit einem wischerähnlichen Werkzeug, dem Gummirakel, durch ein feinmaschiges textiles Gewebe hindurch auf das zu bedruckende Material gedrückt wird (Durchdruckverfahren). An denjenigen Stellen des Gewebes, wo dem Bildmotiv entsprechend keine Farbe gedruckt werden soll, sind die Maschenöffnungen des Gewebes durch eine Schablone farbundurchlässig gemacht worden.

Also, jetzt gibt´s keine Ausrede mehr… noch nie war das massenhafte Selbst-Drucken von Aufklebern einfacher! In die künstlerische Offensive mit DIYstattnurdabei und vandalismus.blogsport.de!





Banner Anne Frank-Ausstellung, Merzig